Hochzeitszeitung - welch ein Graus... die ersten Ideen.

Ich blicke zurück auf den Beginn des Jahres 2007 ... die Hochzeit scheint noch so unendlich weit weg und ich sehe nur, ich bin zu Hause und habe viel Zeit. Ersteinmal soll das Baby kommen und dann fange ich an.

Ende Februar 2007 ... das Baby ist da und ich habe noch nicht angefangen. Es sind ja auch noch fünf Monate, eine lange Zeit. Ich entscheide mich, erst anzufangen, wenn der erste Streß vorüber ist.

Anfang April 2007 ... solangsam müsste ich mal anfangen. Es hat auch noch keiner gefragt, ob ich eine Hochzeitszeitung mache oder wer sich darum kümmert. Wird es keine geben, wenn ich jetzt nicht aus dem Tee komme?

Wie mache ich es bloß... schnell auf den Spitzboden gerannt um unsere Hochzeitszeitung aus den Kisten zuwühlen. Was hatte Martin nur für einfallsreiche Ideen? Das kriege ich nie gebacken. Kann ja auch nicht alles abkupfern. Vor allem stellt sich die Frage Nr. 1 ... mit welchem Programm baue ich die ganze Zeitung auf? Martin sagt mit Power Point, ich arbeite lieber mit Picture it. Drucke ich es selber, lasse ich es drucken? Fragen über Fragen, am besten ich fange mal an.

Gut Ines und Olivers Kennenlerngeschichte macht keinen Sinn... die sind solange zusammen, da waren wir alle noch nicht auf der Welt oder zu klein um uns dass zu merken ;-)

Also mach ich das, was ich am besten kann: Fotos verhunzeln: Meine Idee: Filmtitel in die Familie einbeziehen.

z.B.
Die Hochzeit meiner besten Freundin. (nein Ausspannen wollen wir hier ja keinen)

oder
Mein Bräutigam, seine Mutter und ich. (Wird wohl nicht gehen, sonst ist Christel nachher sauer)

Mission Impossible (das könnte passen)

und wie wärs mit:

Pretty Woman, Hör mal wer da hämmert oder die Flodders. Entscheidung meinerseits: Zu böse!

Auf jeden Fall enstand der erste Umschlagsentwurf:

Umschlag-1

Da mir trotz dieser meiner Erachtens guten Idee, die Hochzeitszeitung in Filmtiteln aufzubauen, leider nix Gescheites einfiel (ich gucke einfach zu wenig fern) ... sollte sich die Umschlagsseite nochmal ändern.

Wir beschlossen bei einem feuchtfröhlichem Abend mit Gabi, Thomas und Gini uns lieber der klassischen Literatur zu widmen und schrieben das Märchen der Gebrüder Grimm :"Schneewittchen" um. (Das ich hier später auch noch veröffentlichen werde).

Der Umschlagtitel wurde daher umbenannt in:
"Die Hochzeit meiner steinreichen Stieftochter!"

Von den allgemeinen Ideen hier erstmal genug für heute.

Eure leicht gestresste Andrea

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das erste gemeinsame...
FamilieNowak - 5. Sep, 08:54
Polterabend
FamilieNowak - 5. Sep, 08:53
Junggesellenabschied
FamilieNowak - 5. Sep, 08:53
Fotos von der Hochzeit...
Hallo Freunde, es waren ja noch ein paar dabei, die...
FamilieNowak - 8. Aug, 14:59
Hallo Gini...
... danke meine Liebe! Sag mal, hat Tini auch die Gäste...
FamilieNowak - 2. Aug, 08:35

LINKS und RECHTS

Rückblick

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Umfrageergebnisse

Countdown bis zum ersten Hochzeitstag von Ines und Oliver


;
...bis zum 28 Juli 2008 / 14:00 Uhr

Suche

 

Status

Online seit 6170 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 02:03

Credits

Über Oli

Beim Junggesellenabschied: "Oli wir bestellen uns ein Bier, verkauf du in der Zeit ein bißchen!" - " Ach nein, ich setz mich zu euch und trink ein Bier mit. Ich habe doch noch Geld dabei!"

Über Ines

Na kleinen Anlaufschwierigkeiten erkannte Ines, dass es besser wäre, ohne uns Weibsen den Inhalt des Bollerwagens zu verkaufen. Von da an gings bergauf. Sie erwirtschaftete über 200 EUR! Verkäufer - S...

Besucher seit 29.07.2007